Kirchstr. 18, 33330 Gütersloh, Tel. 05241/925210
- jetzt auch im Internet: www.musikschule-guetersloh.de

Hier arbeite ich seit 1993 als Musikschulleiter und Lehrer für Violoncello und Kammermusik, nachdem ich zuvor 15 Jahre in Würzburg tätig war. Die Schule sichert für den ganzen Kreis Gütersloh die Versorgung mit qualitätsorientiertem Musikunterricht. 90 Lehrkräfte unterrichten ca. 3300 Schüler/innen in Gütersloh sowie in den Zweigstellen Werther, Schloß Holte-Stukenbrock, Verl, Rietberg, Langenberg, Rheda-Wiedenbrück, Herzebrock-Clarholz, Harsewinkel, Steinhagen und Versmold. Wir haben auch Schüler/innen aus Halle/Westf., an sich gibt es aber dort eine eigene öffentliche Musikschule.

Die Musikschule für den Kreis Gütersloh e.V. ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM) und arbeitet nach dessen Richtlinien sowie im Sinne des Modells "Musikschule 2000", das im Landesverband NRW erarbeitet wurde.

In den letzten Osterferien habe ich eine Musikschul-Homepage gebastelt, die das bisher jährlich erschienene Heft "Musikschule-aktuell" ersetzen soll (diese Homepage ist hierfür mein Experimentierfeld gewesen). Die Seite ist zwar noch im Wachsen begriffen, wird vielleicht nie richtig fertig sein - wen es interessiert, der kann aber schon mal nachschaun, wie der Stand ist. Hier ist der Link.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Peter Kreutz veranstalte ich in der Musikschule die Reihe "Forum Lied und Kammermusik", die man inzwischen als festen Bestandteil des Gütersloher Konzertlebens ansehen muss. Hier ist unser Programm für das Jahr 2003.